Dieser Termin dient der jährlichen Hauptablesung, die einmal jährlich durchgeführt wird, um den Verbrauch der jeweiligen Nutzer zu erfassen. Um welche Geräte es sich in Ihrer Liegenschaft handelt entnehmen sie bitte dem Plakat an Ihrer Haustür / Schwarzes Brett.
In der Regel handelt es sich um einen Sammeltermin, der leider nicht verschoben oder abgesagt werden kann. Das Zeitfenster kann aus planungstechnischen Gründen nicht weiter eingegrenzt werden, da es nicht vorhersehbar ist, zu welchem Zeitpunkt der Ableser in Ihrem Wohnhaus anwesend sein wird. Wir bitten Sie, während des gesamten Zeitraums den Zugang zu Ihrer Nutzungseinheit zu gewährleisten und den Zutritt zu Ihrer Wohnung umgehend, spätestens nach dem Klingeln oder Klopfen, zu ermöglichen.
Sollte eine andere Person in Ihrem Hauseingang den Zugang ermöglichen können, bitten wir Sie, eine gut sichtbare Notiz an der Hauseingangstür für den zuständigen Ableser zu hinterlassen.
Leider können wir an diesem Tag keinen Austausch Ihrer defekten Geräte garantieren. Der Ableser wird jedoch ein defektes Gerät im System vermerken und die Information an die Firma Kalo vor Ort GmbH weiterleiten.
Ihre Zählerstände des Vorjahres sind auf jedem elektronischen Messgerät bis zum folgenden Jahr gespeichert und jederzeit einsehbar ( die Werte werden auf dem Messgeräten mit einem "m" gekennzeichnet). Bei Bedarf können Sie diese selbst ablesen.
Ein Beleg wird nicht ausgestellt, und der Ableser ist während der Ablesung nicht in der Lage, Fragen zur Abrechnung oder ähnlichen Themen zu beantworten.
Bei Abwesenheit wird automatisch ein zweiter Termin vor Ort mittels einer Terminkarte oder eines Aushangs angekündigt. Der zweite Sammeltermin findet mindestens 10 Tage nach dem ersten Termin statt.
Wir sind nur Zuständig für die Arbeiten an dem Termin auf Ihrer Benachrichtigungskarte.
Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an die Firma:
KALO vor Ort GmbH - Niederlassung Hamburg
Am Stadtrand 54
22047 Hamburg
Tel. +49 40 6077497 49
Mail info@kalo-hamburg.de
Bürozeiten:
Mo. – Do. 09:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 15:00 Uhr
Fr. 09:00 - 13:00 Uhr
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.